Schlagzeugunterricht

Der Schlagzeuger ist für den Rhythmus zuständig, er bildet sozusagen das musikalische Rückgrat der Band. Neben Taktgefühl und Musikalität sind Koordinations- und Teamfähigkeit Voraussetzungen, um ein guter "Drummer" zu werden. Vieles davon wird dem Musiker in die Wiege gelegt, aber wenn es darum geht, die richtige Technik zu erlernen, so ist ein erfahrener Lehrer unabdingbar. Gerade am Anfang kann durch falsches Einlernen der grundlegenden Techniken der Weg in eine erfolgreiche Musikerzukunft verbaut werden.

Daher gibt es bei uns fundierten Schlagzeugunterricht, der sich beispielsweise mit folgenden Themen beschäftigt:

 

 

                                                                                                                         

- Erlernen der Grundtechniken wie Stockhaltung, Fußtechnik und Rudiments.
- Koordination von Händen und Füßen.
 - Grundrhythmen (Standards, Latein, Jazz)
- Dynamisches Spiel

- Kreative Grooves und Fills, um die Band abwechslungsreich begleiten zu können.

- Schlagzeugsolo: Wenn alle auf den Drummer schauen, sollte er sich nicht blamieren!